top of page

Joel Dominique 

Sante

Die Jagd nach dem Panther

Der Privatdetektiv Tom Daenzer wurde vom deutschen Bankier Gregor Heitzmann dafür engagiert, den Tagesablauf seiner Freundin während ihres Ferienaufenthalt-es in Gstaad unter die Lupe zu nehmen. Nachdem Tom dahinter gekommen ist, dass Sonja Eicher tatsächlich noch andere Eisen im Feuer hat, wird auf den Bankier im Schweizer Nobelort ein Anschlag verübt. Tom erkennt, dass ein Auftragskiller mit dem Codenamen "Panther" hinter dem Bankier her ist. Der Panther begeht jedoch einen verhängnisvollen Fehler, der den Privatdetektiv auf seine Spur bringt.

Zusammen mit Danielle Verdon, einer jungen Französin und Hotelangestellten, reist Tom zuerst nach Marseille und anschliessend ins Fürstentum Monaco. Dort lebt der Panther sonst und dort bereitet er sich auch jeweils auf seine Mordaufträge vor. Unvermittelt kommt es zur Begegnung zwischen dem Killer und seinen Verfolgern. Danielle und Tom können nur um Haaresbreite einem Mordanschlag entgehen. Als der Panther bemerkt, dass seine Tarnung aufgeflogen ist, bricht er alle Zelte hinter sich ab. Er flieht nach Corconio, ein kleiner Badeort in Italien, wo er selbst ein Ferienhaus besitzt.

Toms Gerechtigkeitssinn stachelt den Privatdetektiv in ihm an. Längst schon hat er mit dem Killer eine eigene Rechnung offen und er will auch herausfinden, wer letztendlich hinter dem Mordauftrag am deutschen Bankier steckt. Durch einen Zufall erfährt Tom, wo sich der Verbrecher aufhalten könnte und so fährt er mit seiner hübschen Begleiterin ebenfalls nach Italien.

Panther7.jpg

Thriller, 347 Seiten
ISBN 978-3-9523196-6-6

Verkaufspreis SFr. 20.00

Auch als eBook erhältlich

Dort kommt es ein weiteres Mal zu einem explosiven Duell zwischen dem ehemaligen Polizeibeamten und dem Panther...

bottom of page